Herzlichen Glückwunsch an Thomas Glasbrenner

Veröffentlicht am 08.05.2017 in Wahlen

Thomas Glasbrenner mit seiner Frau Yvonne (Foto: Hans-Joachim Janik/kraichgau-lokal.de)

Wir gratulieren unserem künftigen Bürgermeister Thomas Glasbrenner zu seinem überzeugenden Wahlerfolg im 1. Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 7. Mai. In allen Ortsteilen hat er die große Mehrheit der Wählerinnen und Wähler überzeugt und kann dadurch getragen von einer breiten Unterstützung seine Arbeit beginnen. Wir freuen uns, mit ihm einen unabhängigen und kompetenten Rathauschef zu erhalten, der die Herausforderungen unserer Gemeinde mit dem notwendigen Sachverstand und der gebotenen Offenheit für kreative Lösungen angehen kann. Unsere Unterstützung hat er.

Bedanken möchten wir uns auch bei Oliver Klempa und Patrick Dorner, die mit ihren Kandidaturen einen demokratischen und fairen Wettstreit ermöglicht haben und sich auch weiterhin zum Wohl unserer Gemeinde engagieren werden.

Die mit 52,2 % relativ niedrige Wahlbeteiligung ist allerdings ein Wehrmutstropfen und kein Ruhmesblatt für unsere Gemeinde. Bei einer Neuwahl des Bürgermeisters hätten wir uns mehr Beteiligung und Interesse erhofft.

SPD-Ortsverein und SPD-Gemeinderatsfraktion Dielheim

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook