Politische Weinprobe mit Rückblick auf die Landtagswahl

Veröffentlicht am 06.04.2016 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Dielheim hatte am 1.4.2016 zur „Politischen Weinprobe“ in den Gewölbekeller des Dielheimer Rathauses eingeladen. Gesprächsstoff nach der Landtagswahl gab es sicher genug. Die SPD-Kandidatin des Landtagswahlkreises Wiesloch, Andrea Schröder-Ritzrau, nahm diese Gelegenheit wahr, um eine „Manöverkritik“ in den Raum zu stellen.
Begleitet wurde der Abend mit „Spezialitäten“ des Dielheimer Weinguts „Goldene Gans“. Winzer Karl-Friedrich Krämer stellte in vier Runden Weine der Jahrgänge 2014 und 2015 zum Vergleich. Das herzhafte Buffet ergänzte die regionalen Weine, um dem Abend auch einen körperlichen Genuss zu verschaffen. In angenehmer Umgebung wurde der Wahlkampf, das Ergebnis der Wahl, sowie eine neue Strategie für die nächste Wahl diskutiert. Aber nicht nur Politik war Gesprächsthema in der kleinen Runde. Harmonisch, mit Witz und Esprit, verlief der Abend, wie man in den Gesichtern der Teilnehmer erkennen kann.
Hans-Joachim Janik

Mehr Fotos unter: wiwa-lokal.de