Glühwein in der Vorbereitung für die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Wahlkreis

OVVKonferenzNov2015

Dielheim. Zu einem Treffen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden hatte Andrea Schröder-Ritzrau, Landtagskandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar alle 12 Ortsvereine ihres Wahlkreises in den Gewölbekeller nach Dielheim eingeladen. In adventlichem Rahmen wurden kurz die Eckpunkte des Regierungsprogramms der SPD Baden-Württemberg besprochen, das final auf dem Landesparteitag am 23.01.2016 verabschiedet wird.

Auch einige organisatorische Dinge konnten die Vertreter der SPD-Gliederungen klären. Die Zeit der Weihnachts- und Adventsmärkte nutzt Schröder-Ritzrau ebenfalls für informelle Besuche in allen Gemeinden. Sie informierte die Genossen auch über weitere politische Termine und die Planungen für die letzten Wochen vor der Landtagswahl, in der sie in allen Orten Termine wahrnehmen werde, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden jeweils auf der Homepage der Kandidatin.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in