Glühwein in der Vorbereitung für die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Wahlkreis

OVVKonferenzNov2015

Dielheim. Zu einem Treffen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden hatte Andrea Schröder-Ritzrau, Landtagskandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar alle 12 Ortsvereine ihres Wahlkreises in den Gewölbekeller nach Dielheim eingeladen. In adventlichem Rahmen wurden kurz die Eckpunkte des Regierungsprogramms der SPD Baden-Württemberg besprochen, das final auf dem Landesparteitag am 23.01.2016 verabschiedet wird.

Auch einige organisatorische Dinge konnten die Vertreter der SPD-Gliederungen klären. Die Zeit der Weihnachts- und Adventsmärkte nutzt Schröder-Ritzrau ebenfalls für informelle Besuche in allen Gemeinden. Sie informierte die Genossen auch über weitere politische Termine und die Planungen für die letzten Wochen vor der Landtagswahl, in der sie in allen Orten Termine wahrnehmen werde, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden jeweils auf der Homepage der Kandidatin.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, vor vielleicht einem Jahr erzählte mir Karin Hirn aus Wiesloch, dass sie zufällig in einem Garten auf einen Grabstein gestoßen sei. Er lag dort umgedreht und war unversehrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein frühes Opfer der "Spanischen Grippe” handelte, der vor gut 100 Jahren mehr Menschen als durch den Ersten Weltkrieg zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich ist ein Denkmal