Glühwein in der Vorbereitung für die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Wahlkreis

OVVKonferenzNov2015

Dielheim. Zu einem Treffen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden hatte Andrea Schröder-Ritzrau, Landtagskandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar alle 12 Ortsvereine ihres Wahlkreises in den Gewölbekeller nach Dielheim eingeladen. In adventlichem Rahmen wurden kurz die Eckpunkte des Regierungsprogramms der SPD Baden-Württemberg besprochen, das final auf dem Landesparteitag am 23.01.2016 verabschiedet wird.

Auch einige organisatorische Dinge konnten die Vertreter der SPD-Gliederungen klären. Die Zeit der Weihnachts- und Adventsmärkte nutzt Schröder-Ritzrau ebenfalls für informelle Besuche in allen Gemeinden. Sie informierte die Genossen auch über weitere politische Termine und die Planungen für die letzten Wochen vor der Landtagswahl, in der sie in allen Orten Termine wahrnehmen werde, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden jeweils auf der Homepage der Kandidatin.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Ich rufe junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Kreativwettbewerb für den diesjährigen "Otto-Wels-Preis für Demokratie 2020" zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert, sich kreativ mit dem Thema "Erinnern - Versöhnen - Unsere Zukunft friedvoll gestalten" 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu beschäftigen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir an die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erinnern. Und auch daran,

17.01.2020 11:18
Berliner Zeilen 03/2020.