Ostergrüße des SPD Ortsvereins Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

Veröffentlicht am 10.04.2017 in Ortsverein

Ortsvereinsvorsitzende Holger Schröder

Der SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Gesamtgemeinde ein frohes und gesegnetes Osterfest, sowie ein paar entspannte Tage.

Das Osterfest enthält die zentralen Gedanken des christlichen Glaubens: Die Auferstehung Jesu mit der Friedensbotschaft für uns Menschen. Revolutionär für das Christentum war es hierbei, dass diese Botschaft nicht allein einigen wenigen Auserwählten vorenthalten war, sondern alle Menschen (egal welcher Herkunft oder mit welchem Vermögen auch immer)  mit einbezog. Deshalb wuchs das Christentum auch so rasch.

Die SPD, mit ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz, denkt momentan wieder darüber nach, wie eine "Gute Gesellschaft" aussehen kann. Leider scheint die Bundeskanzlerin Frau Merkel diese Überlegungen nicht nachvollziehen können, als sie jüngst der SPD Innovationsferne vorwarf. Ein Blick allein auf soziale Gerechtigkeit genüge nicht. Obwohl Frau Merkel nun schon seit Jahren sozialdemokratische Politik – mehr schlecht als recht – kopiert, hat sie die Kernbotschaft der Sozialdemokratie und die Vision von Martin Schulz nicht verstanden.

Denn was macht eine „Gute Gesellschaft“ aus? Wir (und ich auch ganz persönlich) verstehe(n) darunter soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, neben einer innovativen und erfolgreichen Wirtschaft. Ferner braucht es eine Demokratie, an der die Bürgerinnen und Bürger aktiv mitwirken können. Ich bin davon überzeugt, dass diese „Gute Gesellschaft“ von den Grundwerten der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität getragen werden.

In diesem Sinne möchte ich Ihnen im Verbund mit der christlichen Osterbotschaft und dem Kerngedanken der Sozialdemokratie, welche eben auch ein gutes Miteinander und den Frieden zwischen den Menschen in den Mittelpunkt stellt, schöne Feiertage wünschen!

Möge das Osterfest auch in der kleinen und großen Politik die Einsicht bringen, dass uns nicht Nationalismus, sondern gute Nachbarschaft und gerechter Interessenausgleich den (sozialen) Frieden erhalten.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook