Glückwünsche zum Geburtstag

Veröffentlicht am 31.01.2023 in Ortsverein

Vor Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung gab es für die SPD-Fraktion noch Grund zum Feiern: Unser Fraktionsmitglied Dominique Odar wurde ebenfalls 40, weshalb der Fraktionsvorsitzende Holger Schröder ihr im Namen der SPD einen Blumenstrauß überreichte. Dominiques Biografie ist eng mit den Grundwerten der Sozialdemokratie verknüpft. So ist bei ihr ein internationales sowie auch europäisches Verständnis aufgrund ihrer teils österreichischen Herkunft wie selbstverständlich miteinander verbunden. Nicht nur aus diesem Grund kandidierte sie 2019 auch für das EU-Parlament. Auch für sie ist ein starkes Europa die wichtigste politische Aufgabe der kommenden Jahre. Denn nur ein attraktives Europa kann die globale Ordnung nach seinen Werten und Interessen mitgestalten. Dies, sowie ihr Einsatz in den Arbeitsgemeinschaften für Migration und Integration sowie sozialdemokratischer Frauen, wirkt sich auch heute auf ihr kommunalpolitisches Engagement aus. Die Juristin bringt sich mit vollem Einsatz in die aktuellen kommunalpolitischen Diskussionen im Gemeinderat ein und scheut sich auch nicht, kritische Rückfragen zu stellen oder auch auf Fehlentwicklungen hinzuweisen. Für Dominique Odar ist der Leitgedanke der sozialökologischen Wende keine bloße Monstranz, die es vor sich herzutragen gilt. Ob der Arbeit im Ausschuss für Umwelt und Technik oder der zahlreichen Bau- und Sanierungsvorhaben der Gemeinde: Dominique denkt ihre Entscheidungen von der Zukunft her. Sie möchte dem Vorrang der Kurzfristigkeit widerstehen, nicht alles ausschließlich aus einer rein betriebswirtschaftlichen Logik denken, sondern Kommunalpolitik von der Idee der Gesellschaft her gestalten und demokratische Vielfalt, ökologische Dauerhaftigkeit, soziale Integration und kulturelle Teilhabe als Leitideen sozialdemokratischer Politik verstehen. Liebe Dominique, die SPD wünscht dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag und dankt dir für deinen Einsatz!

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau