Ferien-Spaß mit dem Dielheimer SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 22.08.2011 in Ortsverein

Spaß statt Langeweile sollten wieder rund 39 Jungen und Mädchen beim Inline-Spaß des Dielheimer SPD Ortsvereins haben. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren fast alle das erste Mal dabei. Groß war dann auch die Bandbreite bei den Vorkenntnissen. Von noch sehr unsicher, weil erstmals auf Inlineskates, bis zu schon relativ sicher auf den Rollen reichte die Spanne des Könnens.

Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern durch den Vorsitzenden Klaus-Peter Steininger ging es direkt weiter an die Übungsleiter. Und los ging es, aber zuerst kam das Aufwärmen –natürlich in voller Schutzkleidung - denn, das weiß doch jedes Kind „Verletzungen beugt man vor durch warme Muskeln vor“, so der O-Ton eines kleinen Mädchens. Ja, manche von den Kleinen sind schon clever.
Bei den folgenden Übungen zu Thema „fallen kann jeder, aber nur wer richtig fällt tut sich nicht weh“ mussten sich doch einige bei der Fallübungen überwinden - es könnte ja doch wehtun. Als das klappte, ging es los mit weiteren Übungen. Fahren, bzw. rollen konnten jetzt alle, doch nur wer sicher bremsen kann ich eine richtige Könnerin bzw. Könner. Denn nicht immer sind hilfsbereite Eltern oder standsichere Laternenmasten zur Hand. So standen Bremsübungen auf dem Programm.
Nach diesen Übungen stand bei schwülem Wetter die erste Pause an. Und dann kam der Regen, noch während dem Anrollen zu den Getränken fielen die ersten Tropfen und dann regnete es auch schon richtig heftig. Also galt es zunächst die Kindern ins Trocken zu bringen und hoffen das es nur ein kurzer Schauer ist. Nach Ende des Schauers mussten wir jedoch feststellen das der Belag zu rutschig geworden war und so mussten wir aus Sicherheitsgründen den Inline-Spaß leider abbrechen.
Klaus-Peter Steininger

Lars Castellucci