75 Jahre Grundgesetz – Radtour von Dielheim nach Mühlhausen

Veröffentlicht am 13.05.2024 in Ortsverein

Auf geht's mit dem Rad von Dielheim nach Rauenberg, Foto: Alexander Lucas

Am Donnerstag, den 23.05.2024, feiert das Grundgesetz sein 75-jähriges Jubiläum. Vor drei Vierteljahrhunderten wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat erlassen und verkündet, ein Meilenstein in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Um dieses bedeutende Jubiläum zu würdigen, laden die SPD-Ortsvereine aus Dielheim, Mühlhausen und Rauenberg herzlich zur Teilnahme an unserer "Grundgesetzradtour" ein. Bei dieser Radtour steht nicht nur die sportliche Aktivität im Vordergrund, sondern auch der Austausch über das Grundgesetz und kommunale Themen, die unsere Gemeinden betreffen.

Der Startpunkt der Tour ist der Parkplatz am Friedhof in Dielheim, wo wir uns am 23.05. um 18:30 Uhr versammeln werden. Von dort aus werden wir gemeinsam mit dem Fahrrad die Strecke nach Mühlhausen antreten. Unterwegs machen wir an verschiedenen Stationen Halt, um über das Grundgesetz zu sprechen und auch lokale Anliegen zu diskutieren. Geplant ist nach Stationen in Rauenberg und Rotenberg gegen 19:30 oder 20:00 Uhr unser Ziel in Mühlhausen zu erreichen.

Diese Veranstaltung steht allen offen, die sich für das Grundgesetz interessieren und gerne in Gemeinschaft Fahrrad fahren. Weitere Grundgesetzradfahrer sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen und mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern.

Formularende

Treffpunkt um 18:30 Uhr:

Dielheim, Friedhofsparkplatz
https://maps.app.goo.gl/V5RWS6xdbBb6QADW8

Ende um ca. 20:00 Uhr in "PITs WunderBar" (Hauptstr. 135 in Mühlhausen).
https://maps.app.goo.gl/yB5ZnaVv2MxSsFJs7 

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
17.05.2024 11:35
Berliner Zeilen 08/24.
26.04.2024 10:39
Berliner Zeilen 07/24.

SPD Dielheim auf facebook