Andrea Schröder-Ritzrau besucht die Kraichgauschule

Veröffentlicht am 24.07.2015 in Unterwegs

Der Schulleiter Herr Schmitz zeigte dem Besuch u.a. das Café mit internationalen Köstlichkeiten

Das Sommerfest der Kraichgauschule führte die Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau und die Gemeinderäte Daniel Bender sowie Andreas Wirth in die kommende Gemeinschaftsschule.

Als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in Heidelberg/Rhein- Neckar, ist Andrea Schröder-Ritzrau schon lange mit verschiedenen Aspekten in Bildungsfragen vertraut und setzt sich für eine faire Bildungslandschaft ein. Diese Gelegenheit nutzte sie daher auch, um sich das Schulgebäude und verschiedene Vorführungen der Kinder anzuschauen.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder in Bildungseinrichtungen unterrichtet werden, die zum Lernen einladen“, äußerte sich Andrea Schröder-Ritzrau und begrüßte die aktuellen Umgestaltungen in der Schule sowie das Engagement der Lehrerschaft.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Das Coronavirus hat die Welt innerhalb weniger Tage und Wochen völlig verändert. Unsere dringlichste Aufgabe ist es, seine Ausbreitung so abzubremsen, dass die Opferzahlen so gering wie möglich bleiben. Dieser Aufgabe stellen wir uns in der ganzen EU mit allem, was wir haben. Manche sagen, die Globalisierung sei schuld. Es stimmt, dass sich auch ein Virus schneller verbreitet, wenn Menschen mobiler sind. Gleichzeitig waren wir zu keinem Zeitpunkt in der

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.