Andrea Schröder-Ritzrau besucht die Kraichgauschule

Veröffentlicht am 24.07.2015 in Unterwegs

Der Schulleiter Herr Schmitz zeigte dem Besuch u.a. das Café mit internationalen Köstlichkeiten

Das Sommerfest der Kraichgauschule führte die Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau und die Gemeinderäte Daniel Bender sowie Andreas Wirth in die kommende Gemeinschaftsschule.

Als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in Heidelberg/Rhein- Neckar, ist Andrea Schröder-Ritzrau schon lange mit verschiedenen Aspekten in Bildungsfragen vertraut und setzt sich für eine faire Bildungslandschaft ein. Diese Gelegenheit nutzte sie daher auch, um sich das Schulgebäude und verschiedene Vorführungen der Kinder anzuschauen.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder in Bildungseinrichtungen unterrichtet werden, die zum Lernen einladen“, äußerte sich Andrea Schröder-Ritzrau und begrüßte die aktuellen Umgestaltungen in der Schule sowie das Engagement der Lehrerschaft.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Letzte Woche stattete ich der neuen Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel im Rathaus von Gaiberg einen Besuch ab und gratulierte ihr zum neuen Amt. Frau Müller-Vogel und ich haben eines gemeinsam: Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir zum Beispiel auch beide Haustürbesuche gemacht. Zuvor haben wir uns unter anderem über aktuelle Projekte in Gaiberg wie die Erneuerung der Ortsmitte und die Erschließung neuer

Zusammen mit der SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament Dominique Odar, dem Vorsitzenden des Sinsheimer Bündnisses für Toleranz Dietmar Coors und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutierte der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci bei der Veranstaltung "Politik für alle" Strategien, mit Rechtspopulisten umzugehen. Zu der Veranstaltung hatten der SPD-Stadtverband Sinsheim und die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar eingeladen.

01.02.2019 10:38
Berliner Zeilen 02/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen,liebe Freundinnen und Freunde, seine Eltern versteckten Saul Friedländer 1942 als kleinen Jungen in Frankreich, weil sie die gemeinsame Flucht in die Schweiz zu gefährlich fanden. An der Grenze erfuhren sie dann, dass zu diesem Zeitpunkt nur Familien mit kleinen Kindern einreisen durften - alle anderen wurden zurückgeschickt. Saul Friedländer hat seine Eltern nie wiedergesehen. In der Nazizeit war es für Juden sinnlos, rationale Entscheidungen zu treffen,