Andrea Schröder-Ritzrau besucht die Kraichgauschule

Veröffentlicht am 24.07.2015 in Unterwegs

Der Schulleiter Herr Schmitz zeigte dem Besuch u.a. das Café mit internationalen Köstlichkeiten

Das Sommerfest der Kraichgauschule führte die Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau und die Gemeinderäte Daniel Bender sowie Andreas Wirth in die kommende Gemeinschaftsschule.

Als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in Heidelberg/Rhein- Neckar, ist Andrea Schröder-Ritzrau schon lange mit verschiedenen Aspekten in Bildungsfragen vertraut und setzt sich für eine faire Bildungslandschaft ein. Diese Gelegenheit nutzte sie daher auch, um sich das Schulgebäude und verschiedene Vorführungen der Kinder anzuschauen.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder in Bildungseinrichtungen unterrichtet werden, die zum Lernen einladen“, äußerte sich Andrea Schröder-Ritzrau und begrüßte die aktuellen Umgestaltungen in der Schule sowie das Engagement der Lehrerschaft.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in