AsF fordert weiterhin Gleichberechtigung

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Arbeitsgemeinschaften

AsF Altlußheim u. Landtagskandidat Daniel Born

AsF Altlußheim fordert weiterhin Gleichberechtigung!

Unterstützt werden sie von der Landtagsabgeordneten und ehemaligen AsF Kreisvorsitzenden Rosa Grünstein, Landtagskandidat Daniel Born und AsF Rhein-Neckar

Im Vorfeld des internationalen Tag der Frauen,  fanden viele gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern vor oder nach dem Einkauf in Altlußheim statt.

Gleichberechtigung von Frauen ist ein Menschenrecht und die Verwirklichung geht uns alle an.

Homepage ASF Rhein-Neckar

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu verbringen. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben. Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend

Ich begrüße die Initiative der Bundesfamilienministerin Giffey, in Supermärkten und Drogerien für die Initiative "Stärker als Gewalt" mit der Aktion "Zuhause nicht sicher?" zu werben. Wer in den eigenen vier Wänden Opfer von Gewalt wird, muss gerade jetzt eine sichere Anlaufstelle für Hilfsangebote finden können. Häusliche und sexuelle Gewalt sind ein gesamtgesellschaftliches Problem. Opfer müssen Hilfe bekommen und sie niedrigschwellig in Anspruch nehmen können - gerade jetzt. Seit dem Internationalen

Das 500 Millionen Euro Sofortausstattungsprogramm für Schulen kann losgehen. Bund und Länder haben vergangene Woche die dafür notwendige Zusatzvereinbarung zum Digitalpakt Schule auf den Weg gebracht. Digitaler Unterricht zu Hause wird den Präsenzunterricht noch länger ergänzen müssen. Der Bund unterstützt jetzt die Schülerinnen und Schüler, die bisher kein digitales Endgerät haben. Schülerinnen und Schüler, bei denen Online-Unterricht aus Mangel an Geräten bislang keine Option war, sollen mit Tablets oder Laptops