Bundeskanzler Gerhard Schröder In Heidelberg

Veröffentlicht am 08.09.2005 in Veranstaltungen

Der Kanzler auf dem Uni-Platz

Bei der Kundgebung mit Bundeskanzler Gerhard Schröder auf dem Heidelberger Universitätsplatz kamen sehr viele Besucher! Die Schätzungen bewegen sich zwischen 6.000 und 10.000 Besuchern.

Deutlich wurde: Einen Tag nach dem gewonnenen TV-Duell ist der Kanzler kämpferisch und lässt keinen Zweifel daran, dass er am 18. 9. siegen will. Eindringlich ruft er die Menschen auf dem Platz auf: "Lassen Sie sich von den Meinungsforschern nicht glauben machen, dass alles bereits gelaufen sei. Auf Sie kommt es an, nicht auf die!". Applaus brandet auf.
Überhaupt setzt der Kanzler darauf, dass die Bürger selbst entscheiden, was für sie besser ist: Kopfpauschale oder Bürgerversicherung, Mehrwertsteuererhöhung und radikale Bevorzugung der Besserverdienenden oder solidarisches Steuersystem, Beteiligung an internationalen Konflikten oder Deutschland als Friedensmacht.

Zumindest auf dem Platz scheint die Antwort den allermeisten klar zu sein. Und vielleicht sieht ja am 18. September um 18 Uhr die Welt ganz anders aus, als viele vermuten.

Wahlkampfleiter Wolfgang Drexler, OB Beate Weber, MdB Gert Weisskirchen, MdB Lothar Mark, Stefan Rebmann, Bundeskanzler Gerhard Schröder, MdB Lothar Binding, MdB Ute Vogt


SPD-Landsvorsitzende Ute Vogt bei ihrer Rede

Homepage SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook