Digitalen Bürgersprechstunde mit Lars Castellucci

Veröffentlicht am 29.05.2015 in MdB und MdL

Lars Castellucci MdB

Am Donnerstag, den 11. Juni 2015, ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für Dielheim, Lars Castellucci, zu Gast in der „Digitalen Bürgersprechstunde“. Der Politiker beantwortet zwischen 17.00 und 17.45 Uhr Fragen zu seinem Wahlkreis Rhein-Neckar und seinen bundespolitischen Schwerpunktthemen nachhaltige Entwicklung, Innenpolitik und Angelegenheiten der Europäischen Union.

Die Sprechstunde findet auf der Internetseite www.digitale-buergersprechstunde.de/lars-castellucci statt. Dort können schon jetzt Fragen an Lars Castellucci eingereicht und das Video der Sprechstunde nach dem 11. Juni abgerufen werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Ich rufe junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Kreativwettbewerb für den diesjährigen "Otto-Wels-Preis für Demokratie 2020" zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert, sich kreativ mit dem Thema "Erinnern - Versöhnen - Unsere Zukunft friedvoll gestalten" 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu beschäftigen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir an die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erinnern. Und auch daran,

17.01.2020 11:18
Berliner Zeilen 03/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, über 10.000 Menschen in Deutschland warten auf ein Spenderorgan. Jeden Tag sterben drei von ihnen, weil keines zur Verfügung steht. Damit ist der dringende Handlungsbedarf beschrieben und es ist gut, dass der Deutsche Bundestag darüber nach einer ersten Orientierungsdebatte im vergangenen Jahr an diesem Donnerstag nun eine Entscheidung trifft. Zwei Anträge sind aus den Reihen der Abgeordneten eingebracht worden. Für beide gibt