Digitalen Bürgersprechstunde mit Lars Castellucci

Veröffentlicht am 29.05.2015 in MdB und MdL

Lars Castellucci MdB

Am Donnerstag, den 11. Juni 2015, ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für Dielheim, Lars Castellucci, zu Gast in der „Digitalen Bürgersprechstunde“. Der Politiker beantwortet zwischen 17.00 und 17.45 Uhr Fragen zu seinem Wahlkreis Rhein-Neckar und seinen bundespolitischen Schwerpunktthemen nachhaltige Entwicklung, Innenpolitik und Angelegenheiten der Europäischen Union.

Die Sprechstunde findet auf der Internetseite www.digitale-buergersprechstunde.de/lars-castellucci statt. Dort können schon jetzt Fragen an Lars Castellucci eingereicht und das Video der Sprechstunde nach dem 11. Juni abgerufen werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in

Zu Gast bei dem Meckesheimer Familienunternehmen KRESS Fahrzeugbau wurde ich sehr herzlich empfangen und nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Unternehmens durch den Geschäftsführer Joachim Kress durch die Fertigungsanlagen geführt. Der Kontakt zur Firma hatte sich in Berlin auf dem Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Mai dieses Jahres ergeben. Dort stellte KRESS Fahrzeugbau seinen innovativen Kühlkoffer für Kühlfahrzeuge vor. Finanziell unterstützt wurde die