Eine geschlechtergerechte Sprache hat Einfluss auf die Berufswahl

Veröffentlicht am 11.07.2015 in Europa

Es reicht nicht  Mädchen und Frauen in der männlichen Form mitzumeinen!

Eine  in EU-finanziertes Forchungsprojekt  eingebundene Studie

http://Gender in der Srache

Homepage ASF Rhein-Neckar

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 mit Spaß am Tüfteln aufgepasst: Der Schülerwettbewerb "INVENT a CHIP" startet in die 19. Runde! Die Technologieorganisation VDE und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) suchen junge Talente, die Spaß an Mathematik, Technik und Naturwissenschaften haben und als Chipdesigner in die Welt der Mikrochips eintauchen möchten. Das ist eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler abstrakte Lehrinhalte auch mal ganz praktisch