Eröffnung der Leimbachtalroute

Veröffentlicht am 09.05.2015 in Allgemein

Eröffnung der Leimbachtalroute am 9. Mai 2015

Kennen Sie die Leimbachtalroute? Auf einer Gesamtlänge von 46km von der Quelle des Leimbachs in Sinsheim nach Brühl zur Mündung  hat der Nachbarschaftsverband Heidelberg-Mannheim zusammen mit den Kommunen entlang des Leimbachs eine Fahrrad-Route ausgewiesen. Sie kann wunderbar genutzt werden für eine heimatkundliche Entdeckungsreise zwischen alter Kurpfalz und moderner Metropolregion. Naherholung pur.

Heute war offizielle Einweihung und ich habe es mir nicht nehmen lassen mit dem Fahrrad Korso ein Teilstück der 46 km mit zu radeln. Immerhin liegen 5 der 10 durchfahrenen Kommunen in meinem Landtagswahlkreis - Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und Sandhausen.

Informieren Sie sich hier und "erfahren" Sie die Route auch einmal selber - es lohnt sich.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Letzte Woche stattete ich der neuen Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel im Rathaus von Gaiberg einen Besuch ab und gratulierte ihr zum neuen Amt. Frau Müller-Vogel und ich haben eines gemeinsam: Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir zum Beispiel auch beide Haustürbesuche gemacht. Zuvor haben wir uns unter anderem über aktuelle Projekte in Gaiberg wie die Erneuerung der Ortsmitte und die Erschließung neuer

Zusammen mit der SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament Dominique Odar, dem Vorsitzenden des Sinsheimer Bündnisses für Toleranz Dietmar Coors und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutierte der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci bei der Veranstaltung "Politik für alle" Strategien, mit Rechtspopulisten umzugehen. Zu der Veranstaltung hatten der SPD-Stadtverband Sinsheim und die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar eingeladen.

01.02.2019 10:38
Berliner Zeilen 02/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen,liebe Freundinnen und Freunde, seine Eltern versteckten Saul Friedländer 1942 als kleinen Jungen in Frankreich, weil sie die gemeinsame Flucht in die Schweiz zu gefährlich fanden. An der Grenze erfuhren sie dann, dass zu diesem Zeitpunkt nur Familien mit kleinen Kindern einreisen durften - alle anderen wurden zurückgeschickt. Saul Friedländer hat seine Eltern nie wiedergesehen. In der Nazizeit war es für Juden sinnlos, rationale Entscheidungen zu treffen,