Eröffnung der Leimbachtalroute

Veröffentlicht am 09.05.2015 in Allgemein

Eröffnung der Leimbachtalroute am 9. Mai 2015

Kennen Sie die Leimbachtalroute? Auf einer Gesamtlänge von 46km von der Quelle des Leimbachs in Sinsheim nach Brühl zur Mündung  hat der Nachbarschaftsverband Heidelberg-Mannheim zusammen mit den Kommunen entlang des Leimbachs eine Fahrrad-Route ausgewiesen. Sie kann wunderbar genutzt werden für eine heimatkundliche Entdeckungsreise zwischen alter Kurpfalz und moderner Metropolregion. Naherholung pur.

Heute war offizielle Einweihung und ich habe es mir nicht nehmen lassen mit dem Fahrrad Korso ein Teilstück der 46 km mit zu radeln. Immerhin liegen 5 der 10 durchfahrenen Kommunen in meinem Landtagswahlkreis - Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und Sandhausen.

Informieren Sie sich hier und "erfahren" Sie die Route auch einmal selber - es lohnt sich.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Ich rufe junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Kreativwettbewerb für den diesjährigen "Otto-Wels-Preis für Demokratie 2020" zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert, sich kreativ mit dem Thema "Erinnern - Versöhnen - Unsere Zukunft friedvoll gestalten" 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu beschäftigen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir an die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erinnern. Und auch daran,

17.01.2020 11:18
Berliner Zeilen 03/2020.