Eröffnung der Leimbachtalroute

Veröffentlicht am 09.05.2015 in Allgemein

Eröffnung der Leimbachtalroute am 9. Mai 2015

Kennen Sie die Leimbachtalroute? Auf einer Gesamtlänge von 46km von der Quelle des Leimbachs in Sinsheim nach Brühl zur Mündung  hat der Nachbarschaftsverband Heidelberg-Mannheim zusammen mit den Kommunen entlang des Leimbachs eine Fahrrad-Route ausgewiesen. Sie kann wunderbar genutzt werden für eine heimatkundliche Entdeckungsreise zwischen alter Kurpfalz und moderner Metropolregion. Naherholung pur.

Heute war offizielle Einweihung und ich habe es mir nicht nehmen lassen mit dem Fahrrad Korso ein Teilstück der 46 km mit zu radeln. Immerhin liegen 5 der 10 durchfahrenen Kommunen in meinem Landtagswahlkreis - Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und Sandhausen.

Informieren Sie sich hier und "erfahren" Sie die Route auch einmal selber - es lohnt sich.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, vor vielleicht einem Jahr erzählte mir Karin Hirn aus Wiesloch, dass sie zufällig in einem Garten auf einen Grabstein gestoßen sei. Er lag dort umgedreht und war unversehrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein frühes Opfer der "Spanischen Grippe” handelte, der vor gut 100 Jahren mehr Menschen als durch den Ersten Weltkrieg zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich ist ein Denkmal