Gegen Krieg - für Solidarität und Frieden in Europa!

Veröffentlicht am 28.02.2022 in Aktuelles

Der SPD-OV Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach beteiligt sich am Aufruf des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz Wiesloch e.V." am heutigen Montag, den 28. Februar um 18.00 Uhr!

Zunächst rief das "Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch" unter dem Motto „Bunt und solidarisch durch die Pandemie“ zu einer Kundgebung auf dem Adenauerplatz in Wiesloch ein.

Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine hat sich das Bündnis dazu entschlossen, das Motto folgendermaßen zu ergänzen:

"Der Aufruf für mehr 'Solidarität in der Pandemie' ist grundsätzlich ein Aufruf für mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dieser Zusammenhalt ist jetzt gefragt. Wir alle müssen uns jetzt solidarisch zeigen, mit der Ukraine und den Menschen die betroffen sind.

Wir setzen ein Zeichen gegen einen Krieg mitten in Europa, den kaum einer für möglich gehalten hätte. Das, was wirklich wichtig ist, kann sich in Minuten völlig verändern.

Die Veranstaltung ist angemeldet und findet unter den vom Ordnungsamt verfügten Sicherheitsauflagen sowie unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften der Corona-Verordnung statt." (Aus: https://www.demokratie-wiesloch.de/)

Nähere Informationen zum "Bündnis für Demokratie und Toleranz Wieslioch" finden Sie hier.

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
Junge Leute diskutierten mit mir bei "Pizza & Politik" in Wiesloch Am 30. Juni war es wieder so weit: ich

SPD Dielheim auf facebook