Gemeinschaftsschule für Dielheim?!! - Hoffentlich eine Einladung

Veröffentlicht am 12.01.2015 in Ankündigungen

Am Montag, 2. Februar 2015 gibt Kultusminister Andreas Stoch (SPD) bekannt, welche Gemeinschaftsschulen im Schuljahr 2015/2016 starten dürfen. Die Gemeinde Dielheim bewirbt sich mit der Leimbachtalschule nun bereits zum zweiten Mal darum, die bisherige Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule umwandeln zu dürfen. 

Wir als SPD-Ortsverein Dielheim unterstützen die Initiative der Leimbachtalschule und haben seit über zwei Jahren durch Gespräche, schriftliche Informationen und Veranstaltungen dazu beigetragen, dass diese Schulform bekannt wird und in Dielheim 
umgesetzt wird. Nicht nur die SPD-Vertreter im Dielheimer Gemeinderat, auch unsere Abgeordneten in Land und Bund haben sich vor Ort informiert und für den Dielheimer Antrag in Karlsruhe und Stuttgart stark gemacht.

Wir sind überzeugt davon, dass Gemeinschaftsschulen durch individuelles Lernen zu mehr Chancengleichheit beitragen und für Dielheim ein Schulstandort einer weiterführenden Schule auch zukünftig gewährleistet wird, der noch dazu ein breites Angebot an Schulabschlüssen bieten wird.

Wir sind guter Dinge, dass der zweite Antrag nun positiv beschieden wird. Am Montag, 2. Februar 2015 wird es offiziell. Sollte die Genehmigung erteilt werden und es damit in Dielheim einen Grund zum Feiern geben, laden wir als SPD-Ortsverein Dielheim alle, die sich dafür eingesetzt haben und mitfreuen zu einer kleinen Feier ein, die um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes stattfinden wird.

Jetzt heißt es: Daumen drücken und - hoffentlich - am 2.2. feiern!

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook