Inline-Treff als Ferienspaß mit der SPD

Veröffentlicht am 30.07.2005 in Veranstaltungen

Spaß statt Langeweile hatten wieder 39 Kids beim Inline-Treff der SPD Dielheim. Viele waren schon 2002 oder 2003 mit dabei und wollten zeigen wie sie ihre erlernten Fähigkeiten inzwischen einsetzen können. Neben den vielen Kids mit Eltern konnte der Ortsvereinsvorsitzende Dietrich Hirschwitz auch den Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen und den Landtagskandidaten Peter Wirkner begrüßen, die auch sehen wollten was die Dielheimer SPD außer Politik so organisiert. Ein besonderer Gruß galt den Helfern vom Roten Kreuz die auch dieses Jahr die Veranstaltung unterstützten.

Dann konnte es endlich losgehen. Der Inline-Ausbilder Ulrich Hotz hatte auch dieses Jahr wieder ein kompetentes Team an Inline-Lehrern organisiert. Birgit, Uwe und alle anderen trommelten die Kids als erstes zu einer Aufwärmrunde zusammen. Mit kompletter Schutzausrüstung, aber noch in Sportschuhen ging es los. Endlich duften die Skates angezogen werden – aber nur einer - es folgten Koordinationsübungen auf einem Inlineskate.

Die Ungeduld wurde immer größer und schließlich war es so weit: Auch der zweite Inlineskate durfte angezogen werden. Übungen zum Bremsen, zur Ausweich- und Kurventechnik zählten genauso zum Programm wie mehrere Parcours für Slalom, mit kleinen Rampen, einer Schanze oder auch kleinen Hürden. Mit viel Spaß verging die Zeit wie im Flug. Dem konnte auch der einsetzende Regen gegen Ende der Veranstaltung nichts anhaben. Vielen wollen nächstes Jahr wiederkommen. Auch den Organisatoren hat es Spaß gemacht. Blieb am Schluss noch der Dank an alle Helfer, die Gemeinde, die den Platz rechtzeitig abgesperrt hatte, das Team von Ulrich Hotz und Jürgen Ritz mit dem DRK Ortsverein.
Markus Wodopia