Kulturtreff 2007 - SPD Sommerfest

Veröffentlicht am 24.09.2007 in Ortsverein

Markus Wodopia begrüßt die Gäste beim Kulturtreff

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, die immer eine Zitterpartie waren, hatten wir dieses Jahr die Sonne auf unserer Seite, und unser Sommerfest konnte sich richtig prächtig präsentieren. Wir veranstalten unser Sommerfest ja als Kulturtreff um Künstlern eine Plattform für Ihr Wirken zu bieten. Der Kulturtreff wir sehr gerne von den Künstlern angenommen und hat sich als feste Einrichtung für unsere heimischen Künstler entwickelt. So hatte diesmal Christina Schnieder einige ihre Werke ausgestellt. Schon vor Jahren hatte sie einige Ihrer Werke ausgestellt. Diesmal stellte einige Ihre Stücke aus, mit denen sie sich für ihre künstlerische Ausbildung beworben hatte. Ihre Ausstellung wurde gut besucht. Was uns auffiel, wir müssen noch an unserer Lichttechnik arbeiten um Ausstellungen ins besser Licht zur Rücken.

Unter den Gästen waren u.a. MdB Gert Weisskirchen und BM Hans-Dieter Weis

Alles was wir sonst noch an Kleinkunst geplant hatten, fiel dieses Jahr aufgrund widriger Umstände aus. Aber mit Oldies und Country Musik unsere bewährten Band 84 wurden unsere Besucher ebenfalls gut unterhalten. Wie der stellvertretende Vorsitzende Markus Wodopia in seiner Begrüßung sagte, ist der Kulturtreff nicht politisch ausgerichtet. Er soll Plattform sein für interessierte Bürger und zum Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre einladen.
Es war ein schöner Tag mit Musik, Kunst und netten Menschen. Auch unserem Angebot an Speisen und Getränken wurde gut zugesprochen.. Am Ende befürchteten wir schon es müssten ein paar Besucher hungrig heimgehen, aber es reichte. Natürlich wurden einige Viertel Wein der „Goldenen Gans“ geleert und das eine oder andere Bier getrunken. Auch unserem selbstgebackenen Kuchen wurde kräftig zugesprochen.
Vielen Dank an die helfenden Hände, und für die Unterstützung die wir aus der Gemeinde bekommen und ohne die unser Fest nicht so wunderbar wäre, wie es jedes Jahr ist! Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Entweder als Gast oder als Künstler. Wer gerne selbst ausstellen möchte oder Kleinkunst vortragen möchte, kann sich gern an Dietrich Hirschwitz oder Markus Wodopia wenden.
Klaus-Peter Steininger
Markus Wodopia im Gespräch mit BM Hans-Dieter Weis und Gattin

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
Als Elternzeitvertretung suche ich zum 15. Juli 2026 in meinem Berliner Bundestagsbüro eine/n Referenten/Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (m/w/d)

The post Stellenausschreibung Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit first appeared on Lars Castellucci.

08.05.2026 16:34
Berliner Zeilen 05/26.

SPD Dielheim auf facebook