Landesregierung unterstützt Denkmalschutz in Reilingen

Veröffentlicht am 25.04.2015 in Wahlkreis

Stuttgart/Reilingen. Wie das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft heute mitteilte, stehen für die Instandsetzung des Maßwerks am Haupteingang der katholischen Kirche St.Wendelin Mittel in Höhe von 26.550 Euro aus der ersten Tranche des Landesdenkmalschutz-Programms 2015 zur Verfügung.

Im Rahmen der ersten Phase des diesjährigen Landesdenkmalschutzprogramms investiert die grün-rote Landesregierung rund 2,8 Millionen Euro in die Sanierung, Nutzung und den Erhalt von kirchlichen und kommunalen Kulturdenkmälern in Baden-Württemberg. Die Denkmalpflege ist ein wertvoller Beitrag zur Stärkung der Identität und Gemeinschaft in den Kommunen. Dazu profitiert auch das Handwerk vor Ort von neuen Aufträgen, um weiterhin Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten zu können. Durchschnittlich lösen die Mittel der Denkmalförderung das achtfache Investitionsvolumen aus und sind damit ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Handwerks.

"Das sind richtig gute Nachrichten für Reilingen", freut sich auch der SPD-Landtagskandidat Daniel Born. "Der Denkmalschutz gehört zum Ortsbild und zum lebendigen Miteinander. Es ist klasse, dass die Landesregierung hier ganz konkret unterstützt und mithilft."

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
26.04.2024 10:39
Berliner Zeilen 07/24.

SPD Dielheim auf facebook