Mitgliederversammlung am 28. Juni

Veröffentlicht am 16.06.2016 in Ortsverein

Hiermit lade ich herzlich alle SPD-Mitglieder und Interessierte zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Sie findet statt am Dienstag, 28. Juni 2016, 20:00 Uhr im Keller des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4 in Dielheim.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. ein Rückblick auf die Landtagswahl 2016 und den Kulturtreff 2016, die Planung weiterer Veranstaltungen und ein Bericht aus der Gemeinderatsfraktion des Fraktionsvorsitzenden Markus Wodopia.

Klaus-Peter Steininger, Vorsitzender

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in