Ob Groß oder Klein – Wir wünschen einen guten Schulstart!

Veröffentlicht am 19.09.2021 in Aktuelles

Nun wurden auch die neuen Erstklässler in den Grundschulen in Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach eingeschult. Völlig egal ob in der Primar- oder Sekundarstufe, zum Schulbeginn wünscht der SPD-Ortsverein allen Kindern der Gemeinde Mühlhausen einen schönen Auftakt, dass die Neugierde und der Spaß am Lernen möglichst lange, bestenfalls für immer, erhalten bleibt! Ebenfalls wünschen wir einen gesunden und unfallfreien Hin- und Rückweg zur Schule.

Einen derartigen Gruß möchten wir auch den am kommenden Sonntag zur Wahl stehenden Kandidaten für den Bundestag zurufen, vielleicht noch erweitert um den Wunsch, immer ehrlich zu sein und keine Gelder gegen Einfluss anzunehmen. Das gilt nicht nur für medizinische Masken an denen sich zahlreiche CDU-Abgeordnete bereichert haben, sondern auch für alle anderen Geschäfte die an Abgeordnete herangetragen werden. Was die Kinder der ersten Klassen noch nicht wissen können, sollten die Kandidatinnen und Kandidaten kennen: Die Verpflichtung dem Gemeinwohl zu dienen und das eigene Fortkommen nicht als oberstes Ziel zu verfolgen. Allein das ernsthafte Nachdenken über das Gemeinwohl kann bereits ablenken vom schnöden Eigennutz.

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook