Öffentliche Mitgliederversammlung am 17. Oktober

Veröffentlicht am 09.10.2017 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Dielheim lädt am Dienstag, den 17. Oktober um 19.30 Uhr in den Gewölbekeller im Rathaus-Nebengebäude, Rauenberger Str. 4, zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein.

Neben einer Wahlnachlese, dem Gespräch mit den Mitgliedern der Fraktion im Gemeinderat und mit den Jusos stehen zukünftige Projekte des Ortsvereins auf der Tagesordnung.

Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Gerhard Engelsberger, Vorsitzender

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in