SPD nominierte Gemeinderatskandidaten

Veröffentlicht am 03.03.2014 in Wahlen

Zu ihrer Nominierung der Gemeinderats- und Ortschaftsratskandidaten traf sich am Donnerstag, 27.2. die Dielheimer SPD im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes.

Markus Wodopia begrüßte in Vertretung des Vorsitzenden Klaus-Peter Steininger die Anwesenden und übergab die Sitzungsleitung an Karl-Heinz Tschakert, der selbst nicht mehr für den Gemeinderat und Ortschaftsrat kandidiert.

Leider konnten nicht aus allen Ortsteilen Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Eine Nachnominierung bis zur offiziellen Abgabe des Wahlvorschlages hielt sich die Versammlung deswegen offen.
Durch die Möglichkeit des Kumulierens der Stimmen (maximal drei Stimmen pro Bewerber/in) hoffen wir trotzdem auf ein gutes Ergebnis, um weiterhin im Gemeinderat und Ortschaftsrat mit starker stimme vertreten zu sein.

Für den Stimmbezirk Dielheim wurden in geheimer Wahl für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 aufgestellt:
Platz 1: Markus Wodopia
Platz 2: Michael Schneider
Platz 3: Alexander Lucas
Platz 4: Klaus-Peter Steininger
Platz 5: Enrico Rößler
Platz 6: Sabine Schwarz-Wodopia
Platz 7: Gerhard Engelsberger

Für den Stimmbezirk Balzfeld wurden sowohl für den Gemeinderat als auch für den Ortschaftsrat nominiert:
Platz 1: Josef Blum
Platz 2: Dietrich Hirschwitz

Alexander Lucas, SPD Dielheim