Erfolgreiche Teilnehmer des Ferienspass-ProgrammesWie in jedem Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein Dielheim auch 2010 wieder beim Ferienspaßprogramm der Gemeinde Dielheim. Am ersten Freitagnachmittag in den Ferien drehte sich alles rund um das Inline-Fahren: Bremsen, Ausweichen und Kurven-Technik standen genauso auf dem Programm wie ein Slalom-Parcours und eine Schanze.
Zum Fotoalbum
Skatescout Torsten Fuchs hatte einen großen Fundus von Hindernissen und Herausforderungen auf dem Parkplatz beim DJK-Sportplatz in Balzfeld aufgebaut und leitete mit SPD-Gemeinderat Markus Wodopia, der selbst auch passionierter Inline-Skater ist, die 25 Kids der Ferienspass-Aktion an. Auch seine Gemeinderatskollegen Josef Blum und Michael Schneider klinkten sich beim „Skater-Fußball“ und Slalom-Parcours als Helfer ein.
Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Klaus-Peter Steininger, händigte zusammen mit Sabine Schwarz-Wodopia allen Teilnehmer/innen zum Abschluss des Inline-Trainings eine Urkunde aus und bedankte sich auch beim DRK-Ortsverband, der wieder vor Ort war, aber zum Glück kaum etwas zu tun hatte.
Bei perfektem Inliner-Wetter hatten die 25 Kids einiges an Fahrsicherheit dazu gelernt und einige Tipps und Tricks üben können. In jedem Fall stand der Spaß beim Ferienspaß-Angebot des SPD-Ortsvereins im Vordergrund und hat bei den Teilnehmern neue Lust am Inline-Skaten geweckt.
Alexander Lucas