Spendenlauf der Kraichgauschule Mühlhausen

Veröffentlicht am 24.04.2022 in Aktuelles

Am Dienstag, den 12. April veranstaltete die Kraichgauschule Mühlhausen ein weiteres sichtbares Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Nach einer „Peace-Menschenkette“ wurde nun ein „Run for Peace“ durchgeführt, bei dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sponsoren für gewinnen konnten, die für jede gelaufene Runde einen festgelegten Betrag spendeten. Neben 320 Schülerinnen und Schülern nahm neben dem Bürgermeister auch unsere Gemeinderätin Dominique Odar an der Veranstaltung teil und brachte sich ebenfalls mit einer Spende ein. Der erlaufene Betrag soll dem Kinderhilfswerk Unicef der Vereinten Nationen (Nothilfe für Kinder aus der Ukraine) übergeben werden. Ferner wurde die Aktion durch die 9. Und 10. Klassen unterstützt, die bei ihrem Verkauf von Kuchen, Waffeln, Hotdogs und Getränken für weitere „Einnahmen“ sorgten. So konnten auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer bestens versorgt werden. Einen herzlichen Dank möchten wir daher allen Spenderinnen und Spender, sowie Unterstützerinnen und Unterstützern aussprechen, sowie dem Team aus Schülerspreche*innen (SMV), der Verbindungslehrerin Frau Thurau und dem Elternbeirat!

Für die SPD: Holger Schröder