Veranstaltung „Gemeinschaftsschule für Dielheim?“ am 21. März

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Ankündigungen

Bekommt Dielheim die neue Schulform „Gemeinschaftsschule“? Diese Frage wird derzeit diskutiert - in der Leimbachtalschule unter Lehrern, Eltern und Schülern. Aber auch politisch ist die Frage für den Gesamtort relevant – geht es doch um nicht weniger als die Attraktivität des Schulstandorts Dielheim auch für die Zukunft zu sichern.
Der SPD-Ortsverein und die SPD-Gemeinderatsfraktion wollen durch eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung die Entscheidungsfindung unterstützen. Diese findet statt am
Donnerstag, 21. März 2013 um 19 Uhr
in der Kulturhalle Dielheim, Pestalozzistr. 11.

Wir haben dafür Norbert Zeller, den Leiter der Stabsstelle Gemeinschaftsschulen, Schulmodelle, Inklusion im Kultusministerium Baden-Württemberg, als Referenten gewinnen können. Er wird über die neue Schulform informieren und für Fragen bereit stehen. Außerdem wird Patrick Merz, Rektor der Leimbachtalschule, den aktuellen Stand der Diskussion in Dielheim vorstellen.
Marion Zimmer von der Gemeinschaftsschule Oberhausen berichtet von ihrer Erfahrung als Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule. Sie unterrichtet an einer Schule, die seit September 2012 Gemeinschaftsschule ist.
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Eltern, Schüler, Lehrer, Gemeinderäte und alle anderen bildungspolitisch interessierten.

Lars Castellucci
26.04.2024 10:39