Veranstaltung „Zukunft der Menschenrechte“ am 4. April in Eberbach

Veröffentlicht am 17.03.2017 in Ankündigungen

Diskussion mit der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Dr. Bärbel Kofler

Menschenrechte zu schützen und für ihre Achtung weltweit einzutreten, ist eine zentrale Aufgabe der deutschen Außenpolitik. Im Fokus steht dabei vor allem der Schutz derjenigen, die von Menschenrechtsverletzungen bedroht und betroffen sind. Es geht dabei nicht nur um die Frage, was in anderen Ländern passiert, sondern auch darum, welche Maßnahmen von bzw. in Deutschland umgesetzt werden müssen.

Welchen Beitrag können Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe zur Krisenprävention leisten? Warum wird die Arbeit von Menschenrechtsorganisationen immer schwieriger? Und was kann die Politik tun? Über diese und weitere Fragen diskutiert die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Bärbel Kofler, auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci, der SPD Eberbach und der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar am Dienstag, den 4. April, ab 19 Uhr im Vereinsheim der HGE (Schweizer Wehr 2) in Eberbach. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Zukunftsentwürfe 2017“, in deren Rahmen Lars Castellucci mit verschiedenen Experten Zukunftsthemen diskutiert. Weitere Themen sind „Zukunft der deutschen Außenpolitik‘“ (19. Mai in Helmstadt) und „Zukunft 2030 – Wie werden wir leben?“ (4. Juli in Sinsheim). Außerdem sind zwei weitere Veranstaltungen zu den Themen „Rente“ und „Innere Sicherheit“ geplant.

Weitere Details zu den Veranstaltungen gibt es unter www.lars-castellucci.de.

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
26.04.2024 10:39
Berliner Zeilen 07/24.

SPD Dielheim auf facebook