Zum Amoklauf in Heidelberg erklären der SPD-MdB Lars Castellucci & der Ortsvereinsvorsitzende Holger Schröder

Veröffentlicht am 25.01.2022 in Aktuelles

“Als Bundestagsabgeordneter für die Rhein-Neckar-Region bin ich entsetzt über diese Tat, die heute in unserer Heimat passiert ist. Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen sowie allen, die diese Tat miterleben mussten. Vielen Dank an die Polizei und die Rettungskräfte für ihren Einsatz. Ich wünschen allen Verletzten schnelle und gute Besserung.”

Diesen Worten schließt sich der SPD Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende in Mühlhausen Holger Schröder vollumfänglich an. "Mit großer Betroffenheit und Sorge um die Studierenden und Mitarbeiter habe ich gestern von dieser schrecklichen Tat erfahren. Wie viele andere auch, studierte ich selbst ebenfalls in Heidelberg und besuchte ebenfalls Seminare und Vorlesungen im Neuenheimer Feld. Die ganze Tat rückt so nah an einen heran, wenn man weiß, wie der Hochschulbetrieb ist. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, den Verletzten, deren Familien und Freunden, sowie allen Einsatzskräften."

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook