QueerSozis Heidelberg/Rhein-Neckar gegründet

Veröffentlicht am 31.03.2015 in Kreisverband

Am vergangenen Donnerstag hat sich die neue queere Arbeitsgemeinschaft der SPD-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar mit vielen Beteiligten in Heidelberg konstituiert. Über 25 Menschen waren in das SPD-Regionalzentrum gekommen, um den Aufbruch der neuen Arbeitsgemeinschaft, auch bekannt als „Schwusos“, zu unterstützen. Unter ihnen waren der Landesvorsitzende der Baden-Württemberger Schwusos, Hans-Dieter Straup, sowie Adrian Rehberger, Landtagskandidat der SPD Heidelberg.

„Gleichberechtigung ist für mich mehr als nur eine hohle Phrase, sie stellt einen Kernpunkt meiner politischen Agenda da. Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit”, bekräftigete der 33-jährige Polizist.

Neben der Wahl des achtköpfigen Vorstandes (Jann Chounard und Steven Mohlau als Vorsitzende, Sven Dierssen und Caroline Hannak als deren StellvertreterInnen, unterstützt von Gabriele Soyka, Elisabeth Krämer, Benjamin Hertlein und dem Schriesheimer SPD-Stadtrat Sebastian Cuny als BeisitzerInnen) wurden auch erste Projekte und Aktionen geplant. So ging es um die Gestaltung des Internationalen Tages gegen Homophobie am 17. Mai in Heidelberg und die Beteiligung am Rahmenprogramm des CSD Rhein-Neckar im August.

Homepage SPD Rhein-Neckar

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
27.03.2024 11:07
Vor Ort in Spechbach.
22.03.2024 12:51
Berliner Zeilen 05/24.

SPD Dielheim auf facebook