Jahreshauptversammlung am 7.7.2017

Veröffentlicht am 23.06.2017 in Ortsverein

Unsere Mitglieder und Interessierte laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2017 ein. Sie findet am Freitag, 07. Juli 2017, um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, in Dielheim statt.

Als Hauptpunkt steht die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung und Konstituierung

2. Rückblick und Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht der Gemeinderatsfraktion

4. Bericht des Kassiers

6. Aussprache über die Berichte

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Entlastung des Kassierers

9. Neuwahl der Vorstandschaft
a) Vorsitzende(r)
b) stellv. Vorsitzende(r)
c) Schriftführer(in)
d) Pressereferent(in)
e) Kassierer(in)
f) drei Beisitzer(innen)

10. zwei Kassenprüfer(innen)

11. Wahl der zwei Kreisdelegierten und weiterer Ersatzdelegierter

12. Verschiedenes u.a. Rückblick Bürgermeisterwahl, Ausblick Bundestagswahl

Wir freuen uns u.a. über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci.

Klaus-Peter Steininger, Vorsitzender

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, vor vielleicht einem Jahr erzählte mir Karin Hirn aus Wiesloch, dass sie zufällig in einem Garten auf einen Grabstein gestoßen sei. Er lag dort umgedreht und war unversehrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein frühes Opfer der "Spanischen Grippe” handelte, der vor gut 100 Jahren mehr Menschen als durch den Ersten Weltkrieg zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich ist ein Denkmal