Jahreshauptversammlung am 7.7.2017

Veröffentlicht am 23.06.2017 in Ortsverein

Unsere Mitglieder und Interessierte laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2017 ein. Sie findet am Freitag, 07. Juli 2017, um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, in Dielheim statt.

Als Hauptpunkt steht die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung und Konstituierung

2. Rückblick und Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht der Gemeinderatsfraktion

4. Bericht des Kassiers

6. Aussprache über die Berichte

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Entlastung des Kassierers

9. Neuwahl der Vorstandschaft
a) Vorsitzende(r)
b) stellv. Vorsitzende(r)
c) Schriftführer(in)
d) Pressereferent(in)
e) Kassierer(in)
f) drei Beisitzer(innen)

10. zwei Kassenprüfer(innen)

11. Wahl der zwei Kreisdelegierten und weiterer Ersatzdelegierter

12. Verschiedenes u.a. Rückblick Bürgermeisterwahl, Ausblick Bundestagswahl

Wir freuen uns u.a. über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci.

Klaus-Peter Steininger, Vorsitzender

Letzte Woche stattete ich der neuen Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel im Rathaus von Gaiberg einen Besuch ab und gratulierte ihr zum neuen Amt. Frau Müller-Vogel und ich haben eines gemeinsam: Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir zum Beispiel auch beide Haustürbesuche gemacht. Zuvor haben wir uns unter anderem über aktuelle Projekte in Gaiberg wie die Erneuerung der Ortsmitte und die Erschließung neuer

Zusammen mit der SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament Dominique Odar, dem Vorsitzenden des Sinsheimer Bündnisses für Toleranz Dietmar Coors und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutierte der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci bei der Veranstaltung "Politik für alle" Strategien, mit Rechtspopulisten umzugehen. Zu der Veranstaltung hatten der SPD-Stadtverband Sinsheim und die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar eingeladen.

01.02.2019 10:38
Berliner Zeilen 02/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen,liebe Freundinnen und Freunde, seine Eltern versteckten Saul Friedländer 1942 als kleinen Jungen in Frankreich, weil sie die gemeinsame Flucht in die Schweiz zu gefährlich fanden. An der Grenze erfuhren sie dann, dass zu diesem Zeitpunkt nur Familien mit kleinen Kindern einreisen durften - alle anderen wurden zurückgeschickt. Saul Friedländer hat seine Eltern nie wiedergesehen. In der Nazizeit war es für Juden sinnlos, rationale Entscheidungen zu treffen,