Jahreshauptversammlung am 7.7.2017

Veröffentlicht am 23.06.2017 in Ortsverein

Unsere Mitglieder und Interessierte laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2017 ein. Sie findet am Freitag, 07. Juli 2017, um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, in Dielheim statt.

Als Hauptpunkt steht die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung und Konstituierung

2. Rückblick und Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht der Gemeinderatsfraktion

4. Bericht des Kassiers

6. Aussprache über die Berichte

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Entlastung des Kassierers

9. Neuwahl der Vorstandschaft
a) Vorsitzende(r)
b) stellv. Vorsitzende(r)
c) Schriftführer(in)
d) Pressereferent(in)
e) Kassierer(in)
f) drei Beisitzer(innen)

10. zwei Kassenprüfer(innen)

11. Wahl der zwei Kreisdelegierten und weiterer Ersatzdelegierter

12. Verschiedenes u.a. Rückblick Bürgermeisterwahl, Ausblick Bundestagswahl

Wir freuen uns u.a. über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci.

Klaus-Peter Steininger, Vorsitzender

Ich rufe junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Kreativwettbewerb für den diesjährigen "Otto-Wels-Preis für Demokratie 2020" zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert, sich kreativ mit dem Thema "Erinnern - Versöhnen - Unsere Zukunft friedvoll gestalten" 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu beschäftigen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir an die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erinnern. Und auch daran,

17.01.2020 11:18
Berliner Zeilen 03/2020.