Jahreshauptversammlung am 7.7.2017

Veröffentlicht am 23.06.2017 in Ortsverein

Unsere Mitglieder und Interessierte laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2017 ein. Sie findet am Freitag, 07. Juli 2017, um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, in Dielheim statt.

Als Hauptpunkt steht die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung und Konstituierung

2. Rückblick und Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht der Gemeinderatsfraktion

4. Bericht des Kassiers

6. Aussprache über die Berichte

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Entlastung des Kassierers

9. Neuwahl der Vorstandschaft
a) Vorsitzende(r)
b) stellv. Vorsitzende(r)
c) Schriftführer(in)
d) Pressereferent(in)
e) Kassierer(in)
f) drei Beisitzer(innen)

10. zwei Kassenprüfer(innen)

11. Wahl der zwei Kreisdelegierten und weiterer Ersatzdelegierter

12. Verschiedenes u.a. Rückblick Bürgermeisterwahl, Ausblick Bundestagswahl

Wir freuen uns u.a. über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci.

Klaus-Peter Steininger, Vorsitzender

Unsere Europakandidatin

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie jungen Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis. Ich rufe junge Menschen aus meinem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales legte einen Änderungsentwurf für die Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV) vor, in dem die Grundlage der zukünftigen Einstufung von Schwerbehindertengraden neu geregelt werden soll. Viele Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben sind von dem neuen Änderungsentwurf für die VersMedV verunsichert und befürchten das schwerbehinderte Menschen in Zukunft schlechter gestellt werden und es schwerer haben werden ihre Bedürfnisse geltend zu machen. Deshalb wurden gegen diese Änderungen auch in Betrieben in