„Kommunale Werkstatt“ on Tour (Teil 2)

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Kommunale Werkstätten

Direkt vor Ort - Die Mitglieder der "Kommunalen Werkstatt" neben der A6

Fortsetzung von Teil 1

...
Nach den Eindrücken, welche die Mitglieder von der Autobahnunterführung erhalten hatten, ging man den „Dielheimer Weg“ nach rechts weiter. Dieser verlief parallel zur A6 und ließ einen guten Überblick über die Gemeinde zu. Als nach wenigen Metern die Lärmschutzwand endete konnte man einen Eindruck davon bekommen, wie sich der Lärm über die Gemeinde ausbreiten konnte. „Eine Weiterführung der Lärmschutzwand um mehrere hundert Meter ist hier absolut notwendig“, so das Gemeinderatsmitglied Michael Schneider. Das Gleiche gelte für die entsprechenden Stellen in den Ortsteilen, die man sich bei einer weiteren Begehung ansehen werde. Ferner plädierte er im Zuge des Ausbaus der A6 dafür, die neuesten Lärmdämmenden Materialien zu verwenden und an anderer Stelle diese nachzurüsten. Auch die Verwendung des so genannten „Flüsterasphalts“ könne zu einer weiteren Reduktion der Lärmemissionen beitragen.

Für den SPD Ortsverein Dielheim: Holger Schröder

Terminhinweis:
Der SPD-Ortsverein Dielheim lädt recht herzlich alle seine Mitglieder am Samstag, den 02. Mai zur politischen Weinprobe beim Weingut „Goldene Gans“, Schillerstraße 42, um 18 Uhr ein!

Vorankündigung:
An alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dielheim, der Kulturtreff 2009 ist da!
Dieser findet statt…
…am: 17. Mai ab 12 Uhr
Ort: Hof des Rathausnebengebäudes
Programm: Musikalische Gestaltung durch Live-Musik der „Band 84“.
Die Fotografin Sonja May wird ab 13 Uhr auf Leinen ausgedruckte Fotos "Mediterrane Impressionen" ausstellen.
Mehrere Auftritte der „Junge Bühne Wiesloch“.

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook