Leimbachtalschule Dielheim wird Gemeinschaftsschule!

Veröffentlicht am 30.01.2015 in Ortsverein

Die Leimbachtalschule wird Gemeinschaftsschule!

Die SPD Dielheim freut sich, dass der Antrag auf Umwandlung der Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule nun im zweiten Anlauf vom Kultusministerium genehmigt wurde.

Wir als SPD-Ortsverein Dielheim haben die Initiative der Leimbachtalschule von Anfang an unterstützt und seit über zwei Jahren durch Gespräche, schriftliche Informationen und Veranstaltungen dazu beigetragen, dass diese Schulform bekannt wird und in Dielheim umgesetzt wird. Nicht nur die SPD-Vertreter im Dielheimer Gemeinderat, Markus Wodopia, Michael Schneider und Josef Blum, auch unsere Abgeordneten in Land und Bund, namentlich die Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei, Thomas Funk und Rosa Grünstein, sowie unser Bundestagsabgeordneter Dr. Lars Castellucci, aber auch unser Vorstandsmitglied Alexander Lucas haben sich vor Ort informiert und für den Dielheimer Antrag in Karlsruhe und Stuttgart stark gemacht.

Wir sind überzeugt davon, dass Gemeinschaftsschulen durch individuelles Lernen zu mehr Chancengleichheit beitragen und für Dielheim ein Schulstandort einer weiterführenden Schule auch zukünftig gewährleistet wird, der noch dazu ein breites Angebot an Schulabschlüssen bieten wird.

Die Genehmigung ist ein Grund zum Feiern. Deshalb lädt die Dielheimer SPD alle, die sich dafür eingesetzt haben und mitfreuen zu einer kleinen Feier ein, die am Montag, 2. Februar um 19:30 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebengebäudes stattfinden wird.