SPD Dielheim begrüßt Halbstundentakt der Buslinie nach Wiesloch

Veröffentlicht am 09.12.2007 in Ortsverein

Mit dem Fahrplanwechsel Anfang dieser Woche fahren die Busse der Linie 702 zwischen Dielheim und Wiesloch in den Hauptverkehrszeiten im Halbstundentakt. [Fahrplan] Insbesondere für Schüler und Pendler ist nun eine bessere Anbindung nach Wiesloch und damit auch an die S-Bahn in Wiesloch-Walldorf Richtung Heidelberg/Mannheim bzw. Karlsruhe gegeben.
Dies ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs für Dielheim und die Ortsteile. Nicht nur die ökologischen Gesichtspunkte dürfen hier in Betracht gezogen werden, auch ganz persönlich „rechnet“ sich die Nutzung von Bus und S-Bahn, denn mit dem 24-Stunden-Ticket kommt man nach Heidelberg und zurück für 5 EUR vermutlich günstiger als der Sprit für diese Westrecke kostet.
Im Zuge des S-Bahn-Ausbaus nach Sinsheim bis Ende 2009 fordert die SPD in Dielheim eine Entsprechende Anbindung An diese neue S-Bahn-Linie. Über die geplanten Haltestellen in Meckesheim oder Hoffenheim könnte eine weitere attraktive Anbindung an die Strecke Sinsheim - Neckargemünd - Heidelberg erfolgen.
Karte des S-Bahn-Ausbaus

Alexander Lucas