SPD Dielheim konnte Neumitglieder begrüßen

Veröffentlicht am 12.04.2017 in Ortsverein

Foto: Hans-Joachim Janik

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 7. April im Clubhaus der SG Horrenberg konnte die SPD Dielheim gleich zwei Parteibücher an Neumitglieder überreichen. Alexander Lucas begrüßte im Namen des Ortsvereinsvorstandes die beiden Neuzugänge und freute sich, dass der positive Mitgliedertrend, den er als SPD-Regionalgeschäftsführer in der ganzen Region deutlich spüre, nun auch in Dielheim Früchte trage.

Markus Wodopia, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Sprecher der SPD-Fraktion im Dielheimer Gemeinderat berichtete im Anschluss von den Gesprächen mit den drei Bewerbern zur Bürgermeisterwahl am 7. Mai. „Es entspricht unserem Demokratieverständnis, dass wir mit allen ernsthaften Bewerbern Gespräche führen.“ Da zu dem Zeitpunkt der Mitgliederversammlung noch nicht alle Gespräche stattgefunden hatten, empfahl der Vorstand, zunächst keine offizielle Wahlempfehlung abzugeben. Das wolle man aber zeitnah im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung tun.

Desweiteren beschäftigte sich die Mitgliederversammlung mit der Vorbereitung des Kulturtreffs, der am Samstag, 27. Mai 2017 ab 17 Uhr im Innenhof des Rathausnebengebäudes in Dielheim stattfinden wird. Die Besucher können sich auch in diesem Jahr wieder auf Musik von „Coulord Rain“, einer Lesung von Gerhard Engelsberger, sowie die Kunstaustellung von Ulrike Grimm aus Wiesloch freuen. Für das leibliche Wohl sorgt der SPD-Ortsverein Dielheim.

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, vor vielleicht einem Jahr erzählte mir Karin Hirn aus Wiesloch, dass sie zufällig in einem Garten auf einen Grabstein gestoßen sei. Er lag dort umgedreht und war unversehrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein frühes Opfer der "Spanischen Grippe” handelte, der vor gut 100 Jahren mehr Menschen als durch den Ersten Weltkrieg zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich ist ein Denkmal

Deutschland steht vor einer Herausforderung, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik nicht gab. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken müssen. Wir tun das Notwendige - schnell, unbürokratisch und pragmatisch. Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat deutlich gemacht, dass der Bund alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen wird, um Beschäftigte, Selbstständige und Unternehmen zu schützen - mit