Überparteiliches Bündnis sammelte Hilfsgüter

Veröffentlicht am 20.03.2022 in Aktuelles

„Es ist unglaublich, auf welch große Hilfsbereitschaft wir auf unseren Spendenaufruf gestoßen sind“, so Gemeinderat Holger Schröder, der das „Bündnis Solidarität mit der Ukraine – Rettigheim“ gegründet hatte. Mitglieder aus Vereinen, den Elternbeiräten der Kindergärten sowie der Grundschule, dem Freundeskreis der Grundschule und der Feuerwehr in Rettigheim sammelten am vergangenen Freitag, den 18.03. mehr als 100 Kartons und Säcke voll lebenswichtiger Hilfsgüter. „Ohne die immense Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung heraus, wäre dies nicht möglich gewesen!“, so Schröder weiter. Daher möchten wir uns für die große Spenden- und Hilfsbereitschaft bei allen recht herzlich bedanken! Unser aller Wunsch ist es, dass diese humanitäre Hilfe die Not in den umkämpften Gebieten der Ukraine lindern möge.

Für die SPD: Michael Mangold

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Helmut Pfeiffer

Homepage SPD Mühlhausen-Kraichgau

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
Junge Leute diskutierten mit mir bei "Pizza & Politik" in Wiesloch Am 30. Juni war es wieder so weit: ich

SPD Dielheim auf facebook