Christiane Hütt-Berger im Kreistag

Veröffentlicht am 03.06.2014 in Wahlen

Christiane Hütt-Berger

Wir freuen uns für unsere Spitzenkandidatin im Kreistagswahlkreis, Christiane Hütt-Berger, über ihre Wahl in der Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises. Schon bei der Nominierung hatten wir dies als Ziel ausgegeben, einen der fünf Kreistagsplätze für die SPD zu erringen. Nun ist unser Kreistagswahlkreis neben fünf CDU-Vertretern (3 regulär gewählte und 2 Ausgleichsmandate) und einem Vertreter der Freien Wähler auch durch eine Sozialdemokratin vertreten.
Christiane Hütt-Berger erzielte im Wahlkreis 1.806 Stimmen. Die Kandidaten der SPD Dielheim erzielten ebenfalls gute Ergebnisse und ermöglichten dadurch das SPD-Mandat im Kreistagswahlkreis: Alexander Lucas erzielte 1.353 Stimmen, Markus Wodopia 1.203 Stimmen (davon in Dielheim alleine 989!) und Klaus-Peter Steininger 415 Stimmen.

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook