12.12.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar mit Andrea Nahles am 22. Januar

 
Bild: BMAS/Werner Schuering

2016, ein Jahr voller Umwälzungen mit Brexit und EU-Krise, Kriegen und Flüchtlingselend sowie Populisten, denen jedes Mittel Recht ist. Gerade bei der baden-württembergischen Landtagswahl haben wir dies schmerzlich erfahren müssen. Jetzt aber blicken wir nach vorne und nehmen die Herausforderungen des neuen Jahres entschlossen und zuversichtlich an.

27.10.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zum Mitgliederkreisparteitag am 21. November mit Leni Breymaier

 

Am 21. November lädt die SPD Rhein-Neckar herzlich ein zum Mitgliederkreisparteitag mit Leni Breymaier. Die frisch gewählte Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg wird das Arbeitsprogramm des neuen Landesvorstands „Sozial, glaubwürdig und bunt – mit Tatkraft und Visionen für eine starke SPD“ vorstellen.

21.07.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zum Kreisparteitag am 4. August in Hockenheim

 

Auf unserem letzten Kreisparteitag haben wir beschlossen, eine Zukunftskonferenz durchzuführen, um auf der Grundlage eines Antrags der AG Migration und Vielfalt einen Antrag zur Zukunft der SPD zu formulieren. Diese Zukunftskonferenz haben wir am 30. Mai 2016 in Hirschberg durchgeführt.

10.06.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Zukunftskonferenz in Hirschberg: SPD wieder stark machen

 

In einer Zukunftswerkstatt trafen sich Mitglieder des Kreisverbands Rhein-Neckar in Hirschberg. Die Genossinnen und Genossen waren sich mit ihrem Kreisvorsitzenden einig: „Das Wahlergebnis vom 13. März war für uns alle ein Schock“, so Thomas Funk.

12.05.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zur Zukunftskonferenz der SPD Rhein-Neckar am 30. Mai

 

Wie auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen, werden wir vor dem Landesparteitag eine Zukunftskonferenz durchführen, auf der wir den Initiativantrag der AG Migration und Vielfalt zur Zukunft der SPD eingehend beraten werden.

02.03.2016 in Veranstaltungen von Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Frank-Walter Steinmeier kommt nach Walldorf

 

Am Donnerstag, den 10. März, kommt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau um 17 Uhr in die Astoria-Halle (Schwetzinger Str. 91) nach Walldorf. Unter dem Titel „Sozialdemokratische Außenpolitik in stürmischen Zeiten“ wird Steinmeier über die internationalen Konflikte sprechen und auf deren Auswirkungen auf unser Land eingehen.
Mit der Veranstaltung läuten die SPD-LandtagskandidatInnen in der Region, Daniel Born (Wahlkreis Schwetzingen), Thomas Funk (Sinsheim), Marlen Pankonin (Heidelberg) und Dr. Andrea Schröder-Ritzrau (Wiesloch), gemeinsam das Wahlkampffinale für die Wahl am 13. März ein.
Das Foyer öffnet um 15.30 Uhr, Einlass in den Saal ist ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es werden im Vorfeld keine Eintrittskarten vergeben oder Plätze reserviert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

 

26.02.2016 in Veranstaltungen von Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

„Wir lassen die Kommunen nicht im Stich“

 

Integrationsministerin Bilkay Öney und SPD-Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau im Gespräch mit Asyl-Arbeitskreisen

Die Herausforderung, Flüchtlinge in die Kommunen, in die Schulen und den Arbeitsmarkt bestmöglich zu integrieren beschäftigte Integrationsministerin Bilkay Öney bei ihrem Besuch in Nußloch. Auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau diskutierte sie mit ehrenamtlich Engagierten aus Wiesloch, Walldorf, Leimen, Nußloch und St. Leon-Rot. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, auf Probleme in ihrer täglichen Arbeit aufmerksam zu machen und Anstöße nach Stuttgart zu geben.

16.02.2016 in Veranstaltungen von Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Schröder-Ritzrau und Ferner: Frauenpower lud ins LUXOR Walldorf zu politischem Kino

 
Elke Ferner, MdB und Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau

Die Landtagskandidatin  Dr. Andrea Schröder-Ritzrau hatte zu einer Sondervorstellung und politischer Diskussion mit Elke Ferner, der parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium und Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in den Luxor Filmpalast in Walldorf eingeladen. Über 150 Interessierte, zumeist Frauen, waren der Einladung gefolgt.

12.02.2016 in Veranstaltungen von Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Auf die SPD im Land kommt es an – kämpferische Stimmung beim politischen Aschermittwoch

 

Mit zwei Reisebussen waren die Kreisverbände SPD Rhein-Neckar und SPD Heidelberg nach Ludwigsburg gefahren zum politischen Aschermittwoch. Mit von der Partie war Thomas Funk MdL Kreisvorsitzender der SPD Rhein-Neckar, die Landtagskandidatin für den Wahlkreis Wiesloch und stellv. Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar Dr. Andrea Schröder-Ritzrau sowie Marlen Pankoni, die SPD Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Heidelbergs.

08.02.2016 in Veranstaltungen von Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Politisches Frühstück bei der Alevitischen Gemeinde in Wiesloch

 

Die Alevitische Gemeinde hatte heute zu einem Politischen Frühstück alle demokratischen Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 37 eingeladen, um sich über ihr jeweiliges Wahlprogramm informieren zu lassen.

SPD Dielheim auf facebook

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

21.09.2020 10:08
Berliner Zeilen 12/20.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, die SPD ist für die Bundestagswahl 2021 klar aufgestellt:. Mit Olaf Scholz haben wir den richtigen Mann für unsere Zeit, die Erfahrung und Verlässlichkeit verlangt. Ich freue mich auf den Wahlkampf für ihn und mit ihm und mit Euch und Ihnen allen. Denn auch ich bewerbe mich im Wahlkreis Rhein-Neckar wieder für die Bundestagskandidatur. Mein Interview dazu mit der Rhein-Neckar-Zeitung kann hier

Ich freue mich über die Bewilligung von 17.405 Euro Bundesmitteln für die Modernisierung von drei Bibliotheken in seinem Wahlkreis: In Neckargemünd wird die Einrichtung eines Online-Katalogs (WebOPAC) in der Stadtbücherei mi 2.659 Euro, in der Bücherei in Wilhelmsfeld die Modernisierung der Hard- und Software mit 4.590 Euro gefördert. Die Gemeindebücherei Gaiberg wird mit 10.155 Euro bei der Einführung neuer Bibliothekssoftware und eines WebOPACS unterstützt. Bibliotheken sind zentrale Orte, wenn es

Als SPD-Bundestagsabgeordneter und Betreuungsabgeordneter für Mannheim freue ich mich, dass der Mannheimer Hauptbahnhof 230.000 Euro aus dem Bahnhofssofortprogramm des Bundes erhält . Mit diesem Geld können kleine Schönheitsmaßnahmen am Bahnhof sofort durch regionale Handwerksbetriebe ausgeführt werden. Diese Investition erhöht die Attraktivität des Schienenpersonenverkehrs und stärkt die Handwerksbetriebe vor Ort. Das Bahnhofssofortprogramm des Bundes wurde auf Vorschlag der SPD-Bundestagsfraktion aufgelegt. Es umfasst 40 Millionen Euro und dient der weiteren Konjunkturbelebung im