Darum SPD

Wie jetzt alle Sozialdemokraten werden, aber nur das Original echte soziale Gerechtigkeit und Wachstum für unser Land garantieren kann.
Sozial und Demokratisch – SPD (Betrachtungen von Holger Schröder)

Klimaschutz mit sicherer Energie statt gefährlicher Atomkraft!

Atomkraft aus, Zukunft an - SPD

Klimawandel bedroht unseren Planeten. Diese Bedrohung ist eine konkrete, die uns schon heute, aber vor allem unsere Kinder und später deren Kinder vor immense Herausforderungen stellt. In diesem Bewusstsein wollen wir jetzt umsteuern. Deutschland braucht eine ökologische Industriepolitik, und die gibt es nur mit der SPD.

Die Politik mit der SPD: Von fairer Arbeit durch Mindestlöhne bis zur guten Bildung und Betreuung.

Bildung ohne Gebühren - SPD

Der SPD Ortsverein Dielheim stellt in einer Reihe kurzer Artikel die Ziele der SPD zur Bundestagswahl vor.

„Mindestlohn durchsetzen und Flächentarif verteidigen!“

Die Menschen müssen von ihrer Arbeit auch leben können. Wir werden die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Betriebsräte weiter stärken. Arbeit muss familienfreundlich gestaltet sein und echte Chancen für einen sozialen Aufstieg bieten. Arbeit muss gerecht bezahlt werden! Die SPD verteidigt aus diesem Grund die Tarifautonomie und den Flächentarifvertrag. Außerdem werden wir einen flächendeckenden Mindestlohn durchsetzen und endlich die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern vorantreiben. Mit der SPD wird es keine Eingriffe in den gesetzlichen Kündigungsschutz geben, denn gute Arbeit bedeutet für uns auch: sichere Arbeitnehmerrechte.

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

für uns im Bundestag

SPD Dielheim auf facebook