SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci lädt zur Sprechstunde ein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci bietet am 03. Februar 2022 eine Bürgersprechstunde in seinem Wahlkreisbüro (Marktstr. 11) in Wiesloch an. Zwischen 16 und 18 Uhr können alle Interessierten persönliche Anliegen oder politische Themen mit dem Politiker besprechen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci unter 06222-9399506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de an. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg.

Einladung zur digitalen Diskussionsveranstaltung

Der Koalitionsvertrag steht – SPD-Abgeordnete Lars Castellucci und Jan-Peter Röderer stellen Ampel-Ziele vor

„Der Koalitionsvertrag steht!“ Mit diesen Worten hat Olaf Scholz am Mittwoch das Ergebnis der Verhandlungen zwischen SPD, Grünen und FDP vorgestellt. Auf fast 180 Seiten gibt der Vertrag mit der Überschrift „Mehr Fortschritt wagen“ eine klare Richtung für die nächsten vier Jahre vor. Doch was genau steht drin und welche wichtigen Vorhaben will die Ampel-Koalition als erstes umsetzen?

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und der SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer laden zusammen mit den SPD-Ortsvereinen an Neckar und Steinach alle Interessierten herzlich zu einem digitalen Austausch über die Ziele der neuen Regierung ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 2. Dezember um 19 Uhr, via ZOOM statt. Der Einwahllink ist unter 06222 93 99 506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci erhältlich.

Ausstellungseröffnung „Mauerfall.Berlin.1989…sofort, unverzüglich!“

Am Freitag, den 19. November, wird um 19 Uhr im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci in der Markstraße 11 in Wiesloch die Ausstellung „Mauerfall. Berlin.1989…sofort, unverzüglich!“ eröffnet. Anschließend kann sie bis zum 17. Dezember werktäglich besichtigt werden.

„Der Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 liegt schon über 30 Jahre zurück – und dennoch berühren mich die Bilder und die Erzählungen dieses historischen Abends immer wieder aufs Neue. Ich freue mich deshalb sehr, dass der Wieslocher Fotograf Marcus Thomas, der den Mauerfall hautnah in Berlin erlebte, seine persönlichen Eindrücke in einer Fotoausstellung aufbereitet hat und diese nun in meinem Büro zu sehen sein wird“, so Lars Castellucci.

Die Ausstellung trägt den Titel „Mauerfall. Berlin.1989…sofort, unverzüglich!“ in Anlehnung an die legendäre Pressekonferenz von SED-Funktionär Günter Schabowski, welche den friedlichen Sturm auf die Grenzübergänge auslöste.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig.

Informationen rund um die Ausstellung erhalten Interessierte unter 06222 93 99 506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de.

Einladung zur SPD Winterfeier
Vielleicht haben wir Glück und es wird ähnlich winterlich ;-)

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres SPD Ortsvereins!

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr für uns zu Ende und es hat jeden von uns seine eigenen Höhen und Tiefen erleben lassen. Trotzdem haben wir gemeinsam im Ortsverein versucht, unsere gemeinsamen Ziele weiter zu verfolgen. Endlich durften wir uns nach der letzten Bundestagswahl richtig freuen und alles spricht dafür, dass wir mit Olaf Scholz den nächsten Bundeskanzler stellen werden.

Nun würden wir gerne mit euch und euren Familien einen schönen Mittag verbringen. Am 27.11.2021 seid ihr herzlich ab 12.30 Uhr zum Sektempfang im Restaurant „Pfeffermühle“ (Waldstraße 4, 76684 Östringen) eingeladen.

Damit wir gut planen können, wäre es schön, wenn ihr euch bis spätestens 20.11. mit der genauen Personenzahl und wegen einer etwaigen Kuchenspende, bei Karin Hassfeld (k.hassfeld@gmx.de) zurückmeldet.

Wir freuen uns darauf, mit euch ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Solidarische Grüße

Karin und Holger

Unser Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci kommt nach Mühlhausen!

Am kommenden Samstag, den 18.09.2021 ab 10.00 Uhr, informiert der SPD-Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach mittels eines Infostandes am EDEKA-Markt in Mühlhausen, über Ziele der SPD zur Bundestagswahl. Hierfür dürfen wir auch recht herzlich unseren Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci begrüßen, der den Wahlkreis bereits seit 2013 für uns in Berlin erfolgreich vertritt! Somit laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, um mit Lars Castellucci (MdB) und den Mitgliedern des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion in Austausch zu treten.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

Zu folgenden weiteren Terminen möchten wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gesamtgemeinde Mühlhausen recht herzlich einladen:

  • Montag, 20. September, 18.30 Uhr: "Pizza und Politik - für junge Leute aus der Region", Marktstraße 11 in Wiesloch.
  • Samstag, 25.09., 15 Uhr: „Kaffeeklatsch mit Lars Castellucci“, Marktstraße 11, Wiesloch.
  • Sonntag, 26. September, 18.30 Uhr: Wahlparty, Trattoria Italia, Marktstraße 13, Wiesloch.

Einladung zum 1. "Krähbuckel-Lauf"

Anlässlich des 150. Geburtstags von Friedrich Ebert, dem ersten demokratischen Staatsoberhaupt der deutschen Geschichte, organisieren die SPD-Ortsvereine von Wiesenbach, Bammental und Mauer mit Unterstützung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar und des SPD Ortsvereins Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach eine Laufveranstaltung mit lokalem Charakter, ohne Zeitnahme durch die Veranstalter. Der Lauf findet am  am Samstag, den 11. September 2021 statt. Start ist um ca. 14:00 Uhr.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gesamtgemeinde Mühlhausen sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen, bei der Biddersbachhalle in Wiesenbach zu starten und schließlich dann auch wieder ins Ziel einzulaufen. Die Strecke führt über asphaltierte Wege zum Bahnhof in Mauer und auf etwas anderen Wegen zurück. Dabei wird jeweils der Krähbuckel mit ca. 40 Höhenmetern überquert :-)

Die Strecke ist für alle geeignet, die gerne laufen, ein nettes Training für Geübte und Ansporn für Gelegenheitsläufer. Die und der Schnellste werden auf jeden Fall einen Streckenrekord laufen! Je nach Beteiligung wird auch eine Walking-Gruppe gebildet. Die Veranstaltung soll spätsommerliche Freude machen und eine SPD-Mitgliedschaft ist keinesfalls erforderlich :-)

Anlass – 150 Jahre Friedrich Ebert

Friedrich Ebert wurde am 4. Februar 1871 in Heidelberg geboren, war Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei und von 1919 bis 1925 erster Reichspräsident der Weimarer Republik. 150 Jahre Friedrich Ebert – aus diesem Anlass organisiert der SPD-Ortsverein Wiesenbach zusammen mit Bammental und Mauer am 11. September 2021 diese Lauf-Veranstaltung, den ersten Krähbuckel-Lauf. Sie war schon für das Frühjahr geplant, musste aber zunächst verschoben werden. Es geht zwei Mal über den Krähbuckel mit den schönsten Ausblicken über unsere Gegend.
Start und Ziel sind an der Biddersbachhalle in Wiesenbach. Die Friedrich Ebert-Gedenkstätte Heidelberg unterstützt die Veranstaltung und zeigt dort eine Dokumentation über das erste demokratische Staatsoberhaupt in der deutschen Geschichte. Die Ausstellung wird über den ganzen Samstag-Nachmittag geöffnet sein, auch für Interessierte ohne Laufambitionen.

Weitere Informationen über Friedrich Ebert.

Jusos & JungesTeam in Mühlhausen

Am morgigen Montag, den 06.09.21 werden einige junge Genossinnen und Genossen den Wahlkampf in Mühlhausen unterstützen und am frühen Abend um 19.00 Uhr zum Austausch am Platz beim Mühlrad zur Verfügung stehen.

Kulturtreff in Dielheim

Der SPD-Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach lädt alle seine Mitglieder, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde Mühlhausen zum benacchbarten Ortsverein nach Dielheim ein!

Am Sonntag, den 5. September 2021, von 15 – 19 Uhr richten die Genossinnen und Genossen aus Dielheim wieder einen „Kulturtreff" (light) im Innenhof des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, aus.

Ab 15:30 Uhr wird die junge Singer-Songwriterin Marlene Bartosch aus Wiesloch zu Gast sein. Musik ist ihre Leidenschaft! Unterwegs ist sie als Solokünstlerin mit ihrer Stimme, Akustikgitarre und Ukulele. Ihr Repertoire besteht aus selbstgeschriebenen Liedern, die zum Nachdenken anregen, sowie Coversongs von bekannten Klassikern der Pop- und Rockgeschichte bis hin zu aktuellen Liedern. Ihr Publikum begeistert sie mit ihrer authentischen Art, Hingabe, Freude und Leidenschaft zur Musik. Durch ihr Motto "Listen and Feel" ist ein harmonischer Auftritt, der zum Mitmachen, Mitfühlen und Nachdenken anregt, garantiert.

Gegen 16 Uhr werden die Radlerinnen und Radler der „Wahlfahrt21“ erwartet. Die 17. Rote Rad-Tour startet am Morgen in Sandhausen, führt über Mühlhausen weiter nach Sinsheim, wo die KlimaArena besucht wird. Der Rückweg führt die Radlerinnen und Radler schließlich nach Dielheim. Mit dabei sind auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und die SPD-Kreisvorsitzende Andrea Schröder-Ritzrau sowie auch Mitglieder aus dem Ortsverein Mühlhausen.
Lars Castellucci wird auch einige Worte zur Bundestagswahl an die Besucherinnen und Besucher des Kulturtreffs richten.
Gegen 19 Uhr soll dann das kleine Fest, das unter den Coronabedingungen für Außengastronomie stattfinden wird, enden.

Der SPD-Ortsverein sorgt für Kaffee und Kuchen, sowie kleine Snacks, Wein, Bier und andere Getränke.

Nächster Monatstreff

Der SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach lädt alle seine Mitglieder, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Monatstreff des SPD Ortsvereins am Donnerstag, den 09.09.2021, um 19.00 Uhr ins Clubhaus des TSV Rettigheim (Schönblick 1) ein.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

www.mitgliedwerden.spd.de

„Kleiner Kulturtreff“ am 5.9. mit Lars Castellucci
Zu Gast beim Kleinen Kulturtreff der SPD Dielheim: Singer-Songwriterin Marlene (Foto: Matthias Reuter)

Der SPD-Ortsverein Dielheim, lädt am Sonntag, 5. September 2021, von 15 – 19 Uhr zu einem „Kleinen Kulturtreff“ in den Innenhof des Rathausnebengebäudes, Rauenberger Str. 4, ein.

Ab 15:30 Uhr wird die junge Singer-Songwriterin Marlene Bartosch aus Wiesloch zu Gast sein. Musik ist ihre Leidenschaft! Unterwegs ist sie als Solokünstlerin mit ihrer Stimme, Akustikgitarre und Ukulele. Ihr Repertoire besteht aus selbstgeschriebenen Liedern, die zum Nachdenken anregen, sowie Coversongs von bekannten Klassikern der Pop- und Rockgeschichte bis hin zu aktuellen Liedern. Ihr Publikum begeistert sie mit ihrer authentischen Art, Hingabe, Freude und Leidenschaft zur Musik. Durch ihr Motto "Listen and Feel" ist ein harmonischer Auftritt, der zum Mitmachen, Mitfühlen und Nachdenken anregt, garantiert.

Gegen 16 Uhr werden die Radlerinnen und Radler der „Wahlfahrt21“ erwartet. Die 17. Rote Rad Tour startet am Morgen in Sandhausen, besucht die KlimaArena in Sinsheim und wird dann auf dem Rückweg in Dielheim enden. Mit dabei ist auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci. Er wird auch einige Worte an die Besucherinnen und Besucher des Kleinen Kulturtreffs richten.

Gegen 19 Uhr soll dann das kleine Fest, das unter den Coronabedingungen für Außengastronomie stattfinden wird, enden.

Der SPD-Ortsverein sorgt für Kaffee und Kuchen, sowie kleine Snacks, Wein, Bier und andere Getränke.

Herzliche Einladung, unserem Kleinen Kulturtreff einen Besuch abzustatten!