Politische Weinprobe der SPD-Dielheim im Keller des Rathausnebengebäudes

Weinprobe 2005

Ja, sie findet wieder statt! Unsere vielgeliebte Politische Weinprobe! Achtung Änderung: Am Freitag, 10.03.2006, um 20.00 Uhr wollen wir im Keller des Rathausnebengebäudes in Dielheim bei einigen guten Gläsern Wein des Weinbaues „Goldene Gans“, Dielheim und einem wohlschmeckenden kalten Buffet beisammen sein, aber auch politisch Diskutieren.
Ich möchte Sie dazu ganz herzlich einladen. Ein schönes Ambiente, gute Stimmung und die oben geschilderten Gaumenfreuden garantieren das!

Als Politische Prominenz konnten wir unseren Landtagskandidat Peter Wirkner, sowie seine Zweittkandidatin Christiane Hütt-Berger gewinnen.
Der Unkostenbeitrag liegt für Erwachsene bei 13,-€, Kinder zahlen 3,- €. Bitte teilen Sie mir bis zum Di. 07.03.06 mit ob und wenn ja, mit wie vielen Personen ich rechnen kann.

Ich freue mich auf Ihr Erscheinen zu unseren Veranstaltungen und verbleibe mit solidarischen Grüßen
Dietrich Hirschwitz

Jugend und Politik – (K)ein Auslaufmodell?!

MdB Gert Weisskirchen (SPD) weist auf die Jugendmedientage vom 18. bis 21. Mai 2006 im Deutschen Bundestag hin – Einmalige Einblicke in die Berliner Medien- und Politikwelt.

Moderne und nachhaltige Energieformen

Vortrag mit Ferdinand Glindemann im „Adler“ in Balzfeld

Der SPD Ortsverein Dielheim schätzt sich glücklich, den unabhängigen und praktizierenden Solarberater Ferdinand Glindemann für einen Vortrag zum Thema „Moderne und nachhaltige Energieformen“ gewinnen zu können. Ferdinand Glindemann, Ingenieur und ehem. Lehrer hat schon diverse Projekte in der Region erfolgreich begleitet und freut sich, uns und Ihnen dieses interessante Thema näher bringen zu dürfen.
Darüber hinaus wurde über Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzenden August Brandenburg (SPD) der Kontakt mit dem „Bioenergiedorf“ Jühnde bei Göttingen aufgenommen. Die 750 Seelen Gemeinde hat wahr gemacht was viele für unmöglich halten: Sie ist in bezug auf Energieversorgung und Wärmeerzeugung autark und freut sich sogar über steigende Energie- und Gaspreise! Es wurde eine Bioenergieanlage bestehend aus einer 700kW Biogasanlage (Input: Nachwachsende Rohstoffe und Gülle) und einem 550kW Holzhackschnitzelheizwerk sowie zur Wärmenutzug ein 5500m langes Nahwärmenetz in den vorhandenen Bestand gebaut. Delegationen von Amerika bis Australien geben sich die Klinke in die Hand, ebenso wie alle namhaften Rundfunk und Medienanstalten. Wir werden auf der Veranstaltung über eine Infotafel und diverse andere Medien über das Projekt informieren sowie bei Interesse eine Fahrt nach Jühnde organisieren.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 21.02.06, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Adler“ in Balzfeld statt. Ich bitte die interessierte Bevölkerung zahlreich zu erscheinen.

Ute Vogt kommt auf Einladung von Peter Wirkner nach Wiesloch

Ute Vogt

Die SPD-Politikerin Ute Vogt, SPD-Spitzenkandidatin für das Amt der baden-württembergischen Ministerpräsidentin, wird am Mittwoch, 18. Januar 2006, in unserer Nachbarstadt Wiesloch zu Gast sein. Im Rahmen der Ute-Vogt-Tour, die sie durch alle 70 Landtagswahlkreise in Baden-Württemberg führt, kommt sie auf Einladung des Landtagskandidaten Peter Wirkner (Mühlhausen) zu einer Veranstaltung in die Stadt, in der sie als Gemeinderätin ihre politische Karriere begann.

„Mir geht es nicht allein um das Vorbringen meiner Argumente, sondern vor allem auch um den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Ute Vogt. Sie wird daher sowohl in einer Talkrunde mit OStD Eckhart Kamm (Direktor des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch), Ali Tahta (Betriebsratsmitglied Heidelberger Druckmaschinen), Dipl.-Ing. Liselotte Eisenlohr (Architektin, Rauenberg) diskutieren, als auch Fragen der Wählerinnen und Wähler beantworten.

Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr im Staufersaal des Kultur- und Kongresszentrums PALATIN, Ringstr. 17-19, Wiesloch.

Alexander Lucas

Jahresabschlussfeier

Wir haben ein schweres und arbeitsreiches Jahr hinter uns und wollen uns daher ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit gönnen. Daher möchten wir alle Mitglieder mit Familie bzw. Partner/in herzlich zu unserer Jahresabschlussfeier am Samstag, 03.12.2004 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zum Waldblick“ in Dielheim einladen.

Wir wollen in diesem Jahr im Nebenzimmer des Gasthauses fröhlich in gemütlicher und ausgelassener Runde beisammen sein, langjährige Mitglieder ehren, politische Prominenz begrüßen und nicht zuletzt gemeinsam ein wohlschmeckendes Abendessen zu uns nehmen.
Damit bieten wir auch dieses Jahr den neueren Mitgliedern die Möglichkeit uns kennen zu lernen und den langjährigen Mitgliedern eine Gelegenheit ihre Mitstreiter wieder zu sehen.

Dietrich Hirschwitz

LG begrüßt Nominierung Ute Vogts zur stv. Parteivorsitzenden

Landesgruppe im Bundestag begrüßt Nominierung Ute Vogts zur stellvertretenden Parteivorsitzenden

Forun zum Regierungsprogramm ,,Soziale Gesellschaft“

Forum „Soziale Gesellschaft“

,,Soziale Gesellschaft“
Mittwoch, 26. Oktober 2005
18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Kulturhaus Käfertal
Gartenstraße 8
68309 Mannheim

-> zum Flyer

Kulturtreff 2005

Kulturtreff 2005 SPD Sommerfest - Kulturtreff 2005 am 11.09.2005 ab 11.00 Uhr im Hof des Rathausnebengebäudes in der Rauenberger Str. 4 Freuen Sie sich auf einen schönen Tag mit Musik, Kunst, Kultur und netten Menschen. Für das leibliche das Wohl wird rundum gesorgt sein. Wie in jedem Jahr wollen wir zeigen, dass die SPD Dielheim mehr kann als Politik. Da wir alle Bürger der Gemeinde Dielheim herzlich dazu einladen möchten, haben wir uns entschlossen, ungeachtet der anstehenden Bundestagswahl den Wahlkampf bei Seite zu lassen. Programm:
  • Kabarett vom “Theater im Bahnhof” (15.30 Uhr)
  • Musik von der “Band 84” (12 - 15 Uhr)
  • Foto-Ausstellung von Marcus Thomas (13 - 20 Uhr)
Außerdem zu Gast: Prof. Gert Weisskirchen, MdB (15 Uhr) Kulinarisches: Gyros, SPD-Burger, Bratwurst, Wurstsalat, Pommes und vieles mehr... (ab 12 Uhr)

SWR-Landesschau-Aktion "Jobtausch"

Im Rahmen der SWR-Landesschau-Aktion "Jobtausch" ist Ute Vogt in die Rolle einer Zoodirektorin geschlüpft.
Die SPD-Landesvorsitzende hat mit der Direktorin des Karlsruher Zoos, D. Gisela von Hegel, für einen Tag die beruflichen Rollen getauscht. Ute vogt hat im Tiergarten in Karlsruhe Aufgaben und Aufträge der Zoochefin übernommen und Frau Dr. von Hegel hat die Parlamentarische Staatssekretärin bei einem Arbeitstag in Berlin begleitet.
Die Sendung wird am Donnerstag (4. August) um 18.45 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Familienfest im Europapark Rust am 6.8. mit Gerhard Schröder

Sehr herzlich lade ich Sie ein zu einem Familienfest mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und der SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt im Europapark Rust (bei Freiburg).

Der Tag ist sicher eine optimale Verbindung von Spaß mit der Familie und Politik.

Samstag, 6. August 2005